Seifert Sadlo GmbH – Ihr verlässlicher Partner

Digital

Als junge Kanzlei – gegründet im Jahr 2017 – haben wir von Beginn an ein großes Augenmerk auf digitale Prozesse gelegt. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Mandanten um die Zusammenarbeit mithilfe der bestehenden technischen Möglichkeiten für beide Seiten möglichst effizient und angenehm zu gestalten. Dabei behalten wir Neuentwicklungen im Blick und beurteilen fortlaufend welche Technologien bei welchem Mandanten einen wirklichen Mehrwert in der digitalen Zusammenarbeit bieten könnte. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mandanten projektbezogen bei der Digitalisierung ihrer internen Geschäftsprozesse.

Aufgrund unserer digitalen Arbeitsweise und unseren internen digitalen Geschäftsprozessen wurde uns durch die DATEV eG das Label Digitale Kanzlei 2020 verliehen. Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Jedes Jahr müssen sich die ausgewählten Kanzleien aufs Neue beweisen und damit sicherstellen, das sie im Thema Digitalisierung dauerhaft auf dem neuesten Stand sind.

Mehr zum Thema Digitale Kanzlei 2020 finden Sie hier.

Qualität

Hohe Qualität durch gut ausgebildetes Personal

Die Digitalisierung macht vor kaum einem Bereich des wirtschaftlichen Lebens halt – so auch nicht vor dem Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Einfachere Tätigkeiten und solche mit einem hohem Standardisierungsgrad werden zunehmend durch neue Tools, bis hin zur künstlichen Intelligenz, stark vereinfacht und entfallen teilweise komplett. Umso wichtiger wird es in Zukunft sein diese neuen technischen Möglichkeiten richtig und sachgemäß aufsetzen, bedienen und auswerten zu können. Hierfür wird zukünftig noch stärker als bereits heute gut geschultes Personal benötigt, welches die nötige fachliche Expertise mitbringt um aus den Arbeitsergebnissen der Tools oder künstlicher Intelligenz die richtigen Schlussfolgerungen ziehen zu können. Aus diesem Grund ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter für uns eine absolute Notwendigkeit um unseren Mandanten und Kooperationspartnern auch in Zukunft einen qualitativ hochwertigen Service anbieten zu können.

Neben unseren zukunftsgerichteten Zielen ist uns eine qualitative hochwertige, präzise und effiziente Arbeit unserer Mitarbeiter in der Gegenwart ein ebenso wichtiges Ziel. Aus diesem Grund achten wir darauf, dass wir als Team umfassende Kenntnisse in allen relevanten Bereichen haben, um Sie so bestmöglich als Ihr verlässlicher Partner begleiten zu können – Digital und Analog!

Partnerschaftlich

Unser Ziel ist es nachhaltige und langfristige Beziehungen aufzubauen. Sei es zu unseren Mitarbeitern, unseren Mandanten oder unseren Kooperationspartnern – ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis ist uns überaus wichtig. Aus diesem Grund arbeiten wir täglich daran das uns entgegengebrachte Vertrauen aufs Neue zu rechtfertigen und zu untermauern. Uns ist ein partnerschaftliches Verhältnis wichtiger als die eigene kurzfristige Gewinnmaximierung – was kein Widerspruch zu einem angemessenen Honorar ist. Denn gute Arbeit soll auch honoriert werden, was natürlich auch für unsere Mitarbeiter gilt. Denn nur so können nachhaltige und langfristige Beziehungen entstehen, von denen am Ende alle profitieren können.

Kleine Präsidentenstraße 4

10178 Berlin

Telefon: 030 28309480

info@seifert-sadlo.de